top of page
  • AutorenbildAnita

Feuerwerk der Emotionen - Parade 2023

Aktualisiert: 1. Okt. 2023

Im August hat Alina mehrmals die Woche mit der Tanztruppe die Tänze für die kommende Afro Parade in Puerto Viejo eingeübt. Kenroy wollte mit den Kindern an der Wolaba Parade in Puerto Viejo am 26. August teilnehmen, was er dann aber wieder mal nicht auf die Reihe bekommen hat. Es war ein Trauerspiel. Von den zahlreichen hochmotivierten Kindern und Jugendlichen war am Schluss nur noch eine Hand voll übrig und zu Tode betrübt, dass sie in Puerto Viejo nicht tanzen durften.





Damit die Kinder wenigsten einmal einen Auftritt hatten, habe ich das Auto mit der Monster-Stereoanlage für die Parade in Cahuita bezahlt und so konnten sie am 19. August in Cahuita mitlaufen und stundenlang in der Hitze auf den asphaltierten Strassen von Cahuita ihre Hüften schwingen. Das war absoluter Hochleistungssport. Schweisstreibend, ermüdend, grenzwertig aber trotzdem eine mega coole Erfahrung für alle. Ich habe Videoaufnahmen und Fotos gemacht und zwischendurch meinem Kind Wasser gereicht, damit sie nicht in der sengenden Hitze ohnmächtig zu Boden fällt.


Auch dieses Jahr war es eine farbenprächtige Parade mit lauter Musik und lachenden Gesicherten, die sich durch die kleinen Strassen von Cahuita schlängelte unter dem Beifall und der Partizipation der Zuschauer. Die schönen Kleider und die heissen Bewegungen liessen niemanden auf den Stühlen sitzen. Die Delegation aus Panama war auch dieses Jahr dabei und ein Ehrengast, der Paralympics Athlet Sherman Guity (200m Gold, 100m Silber an den 2020 Paralympics in Tokyo).





Es ist wirklich nervtötend, dass keinerlei Veranstaltungen pünktlich zur ausgeschriebenen Zeit anfangen können! Anstatt um 12 Uhr ging es wieder 1.5 Stunden später los und Publikum sowie Teilnehmer mussten in der prallen Sonne ausharren, bis es endlich los ging. Das werde ich nie verstehen!

Sonntag hat uns der ganze Körper weh getan und wir haben nur faul zuhause rum gelegen und literweise Wasser getrunken.




36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

San José

Comments


bottom of page