top of page

Über mich

Reisen ist meine Leidenschaft und am wohlsten fühle ich mich in tropischen Gefilden. Nach vielen Jahren enger Verbundenheit mit Kuba hat es mich ab 2013 immer wieder nach Costa Rica gezogen. Ich habe Land und Leute kennen und lieben gelernt. Der Wunsch nach einem längeren, vielleicht sogar sehr langem Aufenthalt ist über die letzten Jahre immer stärker geworden. Der Plan unserer einjährigen "Auswanderung auf Probe" nach Costa Rica war geboren, die Vorbereitungen für eine Auszeit in einer vielleicht bald neuen Heimat begann und am 6. Februar 2022 gings los via San José auf die karibische Seite ins beschauliche Cahuita. 

Als alleinerziehende Mutter eines schulpflichtigen Kindes muss ein solcher Entschluss sehr gut durchdacht und auch organisiert sein, denn das Wohl, die Entwicklung und Ausbildung meines Kindes steht immer an erster Stelle. Auch ist es für mich selbstverständlich, dass mein Kind mitentscheiden wird, wenn es so weit ist eine Entscheidung zu fassen, wo wir leben werden.

Gerne lasse ich euch teilhaben an den Abenteuern von meiner Tochter Alina und mir. 

Pura Vida y muchos saludos!

Anita 

DSC_4397.JPG
bottom of page