top of page
  • AutorenbildAnita

Ein Event jagt den nächsten

Aktualisiert: 3. Apr. 2022

Es kommt mir vor, als ob wir von einer Veranstaltung zur nächsten jagen. Die Woche startete mit einem Schatten- & Puppentheater, organisiert vom Ara Schutzprojekt in Manzanillo. PEWE und der König der grünen Aras.

Es wurde die Geschichte des Gottes SIBÖ der BriBri/Maleku Kultur erzählt, welcher von heiligen, grünen Aras bewacht und begleitet wird. Das Stück war schwer zu verstehen aber toll gemacht, eine Mischung aus Schattenspiel, Puppenspiel und mit Einbezug des Publikums.

Der grüne Ara ( Ara ambiguus ) ist einer der repräsentativsten Vögel Costa Ricas. Er lebt in der Karibik und in den nördlichen Ebenen. Sein bevorzugter Aufenthaltsort sind die Baumwipfel des Bergmandelbaumes. Durch den Verlust seines Lebensraumes und den illegalen Handel ist er vom Aussterben bedroht. Mehr Informationen findet ihr auf der Homepage des Ara Manzanillo Schutzprojektes:


Anschliessend sind wir mit einer befreundeten Alleinerziehenden Mutter und ihrer Tochter noch ins Soda Kawe zum einheimischen Abendessen. Lustig sind die COVID Regeln zu lesen, versucht es mal, sie sind in Patuá geschrieben.



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

San José

تعليقات


bottom of page